http://www.lonelyplanet.com/ http://thorntree.lonelyplanet.com/ http://www.nytimes.com/ verena in china: BsAs

Monday, January 07, 2008

BsAs




poste mal das email, damits nicht so ausschaut, als waer ich zu faul, was zu schreiben (werde auch mal fotos posten, das kann aber dauern):
ums gleich vorweg zu nehmen: bei uns hats grad so um die 30 grad ;)

soweit ist alles bestens und ich will euch auch nicht lange mit stories nerven...BsAs ist eine super stadt, mit wunderschoenen bauten (von denen leider nicht alle im besten zustand sind) und einer tollen atmosphaere. "richtige" sights, die man gesehen haben muss wie eifel turm oder statue of liberty gibts hier zum glueck nicht, also strawanzen wir eigentlich den grossteil des tages herum. gestern waren wir zb zuerst in san telmo, wo am we immer ein antiquitaetenflohmarkt ist, danach in la boca, das ist das viertel mit den bunten haeusern, das man von fotos kennt. spaeter sind wir nach palermo viejo, meinem bisherigen lieblingsviertel hier, mit coolen shops und netten lokalen. essen war bisher uebrigens eher maessig (nein, nicht nur meines). haben es ausserdem geschafft, gestern in einem lokal zu landen, denen das rindfleisch ausgegangen ist.

mit quilmes, dem lokalen bier, das wir bevorzugt aus 1 literflaschen trinken, haben wir uns schon gut angefreundet. leider scheint mein bierkonsum in letzter zeit jedoch nicht gross genug gewesen zu sein(dabei hatte ich den eindruck, dass ich mich sehr bemueht habe), da mich die muecken immer noch zum anbeissen finden. und bedbugs, meine best friends, scheinen mich auch auf der ganzen welt zu lieben. seid froh, dass ihr mich nicht anschauen muesst (da waere es fast besser, ich waere zu hause und koennte meine bisse mit viel kleidung verdecken). bedbugs sprechen also nicht gerade fuer die sauberkeit und qualitaet unseres hostels.

argentinische maenner lieben glnakflax (wie auch immer man das schreibt) oder auch fo-ku-hi-la haarschnitt, dementsprechend wenige gutaussehnde haben wir bisher gesehen. die anderen travelers im hostel sind hauptsaechlich brasilianer, von denen uns einer die letzten tage dauernd begleitet und uns sein leid wegen trennung etc geklagt hat.

morgen werden wir einen daytrip nach uruguay machen und dann noch ins tigre delta fahren, bevor es nach mendoza und damit zum argentinischen wein weiter geht.

was den flug her angeht, waren wir von der guten alten lufthansa ziemlich enttaeuscht, weil der flieger echt alt war. keine in seat screens und grottenschlechtes "entertainment". und wie vermutet wurde ratatuille. zum glueck war ich von den vortagen hundemuede und hab die meiste zeit geschlafen. teresas comment zum einreiseformular bei marital status: "mei, da bin ich einmal im leben nicht single und muss immer noch single ankreuzen".

0 Comments:

Post a Comment

<< Home